Musik.html

                                          WELCOME auf der Website von CHECKIN‘ UP!


Der begnadete Gitarrist, Sänger und Entertainer Michael Gienapp (alias „El Paso Big“) tourte 8 Jahre durch den Süden der USA, spielte unter anderem Sessions mit Lucky Peterson, Guitar Slim und Austin Jimmy Murphy und wurde mit dem „El Paso Blues Award“ ausgezeichnet. Wieder nach Deutschland zurückgekehrt tourt er mit seiner seit mehr als 30 Jahren bestehenden Band Checkin´ Up durch die Republik.


Mit seinem energiegeladenen, Groove orientiertem Gitarrenspiel, seinem unnachahmlichen Humor und seiner oft riskanten Show erobert „German Mike“ das Publikum im Sturmlauf, der manchmal auch über den Tresen führt und schon manchen Kronleuchter zum Absturz brachte. Mit seiner unbändigen Spielfreude, Bereitschaft zur Improvisation und körperlichem Einsatz bis zur Erschöpfung steht dabei ein unglaublich authentischer Musiker auf der Bühne, vielleicht gerade deshalb, weil er nicht versucht andere zu kopieren. Auf dem Programm stehen Blues- und Soulklassiker, Shuffle, Texas Rock sowie einige Boogaloo-Instrumentals.


Wegbegleiter von Beginn an ist Michael Rest am Bass. Seit der Gründung von Checkin‘ Up sorgt er in den besten deutschen Bluesbands für zuverlässigen Groove. Wie kein anderer beherrscht das Blues-Urgestein die Kunst mit wenigen Tönen den satten Sound der Band zu formen. Wer denkt, „die Alten können es halt“ hat jedoch nur zum Teil recht, denn der vergleichsweise junge Maximilian Suhr am Schlagzeug gehört zu den seltenen Trommlern die trotz bester Ausbildung, Musikstudium und hervorragenden Lehrern mit der gleichen Begeisterung und Seele spielen, als hätten sie das Instrument gerade erst entdeckt. Wo andere noch ihr Notenpult und Metronomen suchen, ist er schon mit unglaublicher Lockerheit in den Groove eingestiegen. Dabei kann er sein Set mit weichem Besensound umschmeicheln oder mit fetten Funkrhythmen zum Pulsieren bringen, bevor er mit einem seiner dynamischen Soli das Publikum vollends begeistert. Neuzugang bei Checkin‘ Up ist der Bremer Saxofonist Eckhard Petri. Kreativ kraftvolle Soli, dezente Begleitung, Kicks die sitzen wo sie sollen oder auch das sanfte Hauchen des Tenorsaxofons, der Bremer Musiker beherrscht all dies in Perfektion und ist zum unverzichtbaren Teil des Checkin‘ Up-Sounds geworden.


Den Auftritt des charismatischen Frontmannes Michael Gienapp mit seiner Band sollte man nicht verpassen...

        16.11.2018 - Meisenfrei Bremen - 21 Uhr